Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Jmeditions

Ecrins 4102m

Ecrins 4102m

Normaler Preis £21.95
Normaler Preis £21.95 Verkaufspreis £21.95
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Jedes Jahr träumen Hunderte von Bergsteigern davon, den Dome de Neige und den Barre des Ecrins zu besteigen, die beiden berühmtesten Gipfel der Dauphine-Alpen. In diesem Buch liefert der Bergführer Jean-Rene Minelli die Schlüssel zu sieben ausgewählten Routen, von denen einige Klassiker, andere übersehen sind, und liefert detaillierte Beschreibungen und Fotodiagramme.

Die Vallouise-Wand, die von den glitzernden Hängen des berühmten Glacier Blanc gebildet wird, beherbergt die gewöhnliche Route und ihre Varianten – herrliche Anstiege für diejenigen, die ihren ersten „4000er“ oder eine Überquerung in großer Höhe unternehmen möchten: Dome de Neige des Ecrins, Barre des Ecrins, Barre Noire Couloir.

Die Veneon-Wand, die von einer harmonischen Reihe felsiger Grate und schneebedeckter Couloirs durchzogen ist, bietet abgeschiedenere Routen, die Bergsteiger, die dem Trubel entfliehen möchten, begeistern werden: Grand Traverse of the Barre, Gaspard Route, Young Couloir, Col des Ecrins.

Mit Expertentipps zu Vorbereitung, Strategie und Ausrüstung, praktischen Informationen und einem historischen Überblick betont die Einleitung den alpinen Charakter der Anstiege auf den Dome und Barre des Ecrins. Jede Route ist detailliert mit Zeiten, einer Übersichtskarte und zahlreichen Fotodiagrammen beschrieben.

In englischer und französischer Sprache.

Jean-Rene Minelli ist Bergführer der Compagnie Oisans-Ecrins und ein wahrer Kenner der Berge der Oisans.

Merkmale

• ISBN 10: 2918824143
• ISBN 13: 9782918824145
• Autor: Jean-Rene Minelli
• Herausgeber: Jmeditions
• Veröffentlichungsdatum: Juli 2013
• Auflage: 1
• Bindung: Taschenbuch
• Illustrationen: Farbfotos

Spezifikationen

• Anzahl der Seiten: 214
• Seitengröße: 125 x 175 mm
• Gewicht: 220g

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 1

Jmeditions

Ecrins 4102m

Ecrins 4102m

Regular price £21.95
Regular price £21.95 Sale price £21.95
Reduced Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Every year, hundreds of mountaineers dream of climbing the Dome de Neige and Barre des Ecrins, the two most iconic summits of the Dauphine Alps. In this book, mountain guide Jean-Rene Minelli provides the keys to seven selected routes, some classics, others overlooked, providing detailed descriptions and photo-diagrams.

The Vallouise face, formed by the scintillating slopes of the famous Glacier Blanc, is home to the ordinary route and its variants - magnificent climbs for those looking to do their first '4000er' or a high-altitude traverse: Dome de Neige des Ecrins, Barre des Ecrins, Barre Noire Couloir.

The Veneon face, crisscrossed by a harmonious array of rocky ridges and snowy couloirs, provides more secluded routes that will delight mountaineers looking to get away from the crowds: Grand Traverse of the Barre, Gaspard Route, Young Couloir, Col des Ecrins.

With its expert tips on preparation, strategy and gear, its practical information and historical overview, the introduction stresses the alpine nature of the climbs on the Dome and Barre des Ecrins. Each route is described in detail with times, an outline map and numerous photo diagrams.

In English and French languages.

A mountain guide with the Compagnie Oisans-Ecrins, Jean-Rene Minelli is a true connoisseur of the mountains of the Oisans.

Features

• ISBN 10: 2918824143
• ISBN 13: 9782918824145
• Author: Jean-Rene Minelli
• Publisher: Jmeditions
• Published Date: July 2013
• Edition: 1st
• Binding: Paperback
• Illustrations: colour photos

Specifications

• No of Pages: 214
• Page Size: 125 x 175mm
• Weight: 220g

View full details