Zu Produktinformationen springen
1 von 1

FRCC

Duddon & Wrynose

Duddon & Wrynose

Normaler Preis $40.00
Normaler Preis $40.00 Verkaufspreis $40.00
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet
Das Duddon Valley ist wahrscheinlich eines der schönsten Täler im Lake District und sicherlich eines der am wenigsten besuchten und unberührtesten. Viele Kletterer werden mit der Gegend aufgrund der relativen Beliebtheit von Wallowbarrow Crag vertraut sein, einem großartigen Ort für Kletterer mit niedrigem bis mittlerem Schwierigkeitsgrad in atemberaubender Umgebung. Das Tal erlebte in den letzten Jahren eine enorme Explosion bei der Entwicklung neuer Routen auf den vielen Felsvorsprüngen, die die Talseiten übersäten. Bei vielen der Routen handelt es sich um Einseillängenrouten mit einfachem Zugang und kurzen Zustiegen, die dem Kletterer eine große Auswahl und eine Flucht vor den Menschenmassen bieten.

Dieser Duddon & Wrynose-Leitfaden 2021 des FRCC ist absolut aktuell. Der Führer deckt sowohl das Duddon Valley als auch die beliebten Klippen ab, die vom Wrynose Pass aus zugänglich sind (die Wrynose Pass-Klippen wurden bereits im Langdale-Führer von 2013 behandelt). Der Reiseführer beschreibt mehr als 1300 Routen, von denen viele seit der Veröffentlichung des vorherigen Reiseführers im Jahr 1993 etabliert wurden. Das beliebte A5-Format bietet große Klarheit und Benutzerfreundlichkeit und es gibt eine vollständige Abdeckung mit Fotodiagrammen. Der Reiseführer enthält viele tolle Actionaufnahmen und die üblichen Zusatzinformationen zum Parken und Campen. Eine umfassende Felsenauswahl ist ebenfalls enthalten.

Der Fell & Rock Climbing Club ist der führende Kletter- und Bergsteigerclub im englischen Lake District. Der Club wurde 1906–07 gegründet und veröffentlicht seit 1922 eine Reihe maßgeblicher Kletterführer für die Seen.

Merkmale

Spezifikationen

• Autor: Justin Shiels und John Holden
• Anzahl der Seiten: 378
• Seitengröße: 148 x 210 mm
• Herausgeber: FRCC
• Veröffentlichungsdatum: Mai 2021
• Ausgabe: 2021
• Bindung: Taschenbuch (mit Klappe)
• Illustrationen: Topos und Fotos durchgehend in Farbe
• Gewicht: 650g

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 1

FRCC

Duddon & Wrynose

Duddon & Wrynose

Regular price £29.95
Regular price £29.95 Sale price £29.95
Reduced Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
The Duddon Valley is probably one of the most beautiful valleys in the Lake District and its certainly one of the least frequented and unspoilt. Many climbers will be familiar with the area due to the relative popularity of Wallowbarrow Crag, a great venue for the low to mid-grade climber set in stunning surroundings. The valley has seen a huge explosion in development of new routes in recent years on the many outcrop style crags that litter the valleys sides. Many of the routes are single pitch with easy access and short approaches giving the climber a wealth of choice and an escape from the crowds.

This 2021 Duddon & Wrynose guide from the FRCC is bang up to date. The guide covers both the Duddon Valley and the popular crags accessed from Wrynose Pass (the Wrynose Pass crags were previously covered in the 2013 Langdale guide). The guide describes in excess of 1300 routes, many of them having been established since the publication of the previous guide back in 1993. The popular A5 format provides great clarity and ease of use and there is full photo-diagram coverage. There are many great action shots included in the guide and there's the usual supplementary information on parking and camping; a comprehensive crag selector is also included.

The Fell & Rock Climbing Club is the premier rock climbing and mountaineering club in the English Lake District. The Club was founded in 1906-07 and has been publishing a definitive series of climbing guidebooks to the Lakes since 1922.

Features

Specifications

• Author: Justin Shiels & John Holden
• No of Pages: 378
• Page Size: 148 x 210 mm
• Publisher: FRCC
• Published Date: May 2021
• Edition: 2021
• Binding: Paperback (flapped)
• Illustrations: Full colour topos and photos throughout
• Weight: 650g

View full details