Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Oxford Alpine Club

Cogne

Cogne

Normaler Preis £28.50
Normaler Preis £28.50 Verkaufspreis £28.50
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Der Ferienort Cogne liegt am Rande des Nationalparks Gran Paradiso in den italienischen Alpen. Cogne ist nicht nur die Langlaufhauptstadt von Aosta mit über 70 Kilometern Skipisten, sondern auch eines der größten Eiskletterzentren der Welt , das Kletterer aus der ganzen Welt anzieht.

Entlang der steilen Talwände bieten eine Reihe gefrorener Wasserfälle einige der besten und am leichtesten zugänglichen Eiskletterrouten Europas, von Einseillängen-Eisfelsen und Trockenkletterhöhlen bis hin zu berühmten Mehrseillängen-Kaskaden und gewaltigen alpinen Abenteuern.

Viele der Routen liegen hier auf etwa 2000 m über dem Meeresspiegel, was bedeutet, dass Cogne über einige der zuverlässigsten Kletterbedingungen in den Alpen verfügt. Günstige Flüge und gute Straßenverbindungen sowie eine spektakuläre Berglandschaft und ein traditioneller alpiner Charme tragen zur Attraktivität des Resorts bei und machen Cogne zu einem Eiskletterziel, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Dieser Reiseführer ist durchgehend mit klaren, farbigen Fototopos illustriert und beschreibt 400 Eisklettertouren rund um die Täler Cogne, Urtier, Grauson, Lillaz, Valeille, Valnontey, Valsavarenche und Valle di Rhemes.

Merkmale

• ISBN 10: 1913167003
• ISBN 13: 9781913167004
• Autor: Steve Broadbent
• Herausgeber: The Oxford Alpine Club
• Veröffentlichungsdatum: Dezember 2019
• Ausgabe: 1. Dezember 2019
• Bindung: Taschenbuch (mit Klappe)
• Illustrationen: Vollfarbige Topos und Fotos

Spezifikationen

• Anzahl der Seiten: 168
• Seitengröße: 150 x 210 mm
• Gewicht: 310g

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 1

Oxford Alpine Club

Cogne

Cogne

Regular price £28.50
Regular price £28.50 Sale price £28.50
Reduced Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

The resort of Cogne lies on the edge of the Gran Paradiso National Park in the Italian Alps. As well as being the cross-country skiing capital of Aosta, with over 70 kilometres of ski trails, Cogne is one of the world's great ice-climbing centres, attracting climbers from across the globe.

Along the steep valley walls an array of frozen waterfalls provide some of the very best and most accessible ice climbs in Europe, from single-pitch ice crags and dry-tooling caves to famous multi-pitch cascades and massive alpine adventures.

Many of the routes here are at about 2000m above sea level, which means that Cogne enjoys some of the most reliable climbing conditions in the Alps. Cheap flights and good road links, as well as spectacular mountain scenery and a traditional alpine charm, add to the resort's appeal, making Cogne an ice-climbing destination not to be missed.

Illustrated with clear, full-colour photo topos throughout, this guidebook describes 400 ice climbs around the valleys of Cogne, Urtier, Grauson, Lillaz, Valeille, Valnontey, Valsavarenche and Valle di Rhemes.

Features

• ISBN 10: 1913167003
• ISBN 13: 9781913167004
• Author: Steve Broadbent
• Publisher: The Oxford Alpine Club
• Published Date: December 2019
• Edition: 1st: Dec 2019
• Binding: Paperback (flapped)
• Illustrations: Full colour topos and photographs

Specifications

• No of Pages: 168
• Page Size: 150 x 210mm
• Weight: 310g

View full details